DNUG    
  DNUG  
  Aktuell  
  Mitgliedschaft  
  Themen  
  Members Only  



Impressum
Sitemap
English WebsiteEnglish Website
RSS Feed
HOME > Themen > Regionaltreffen > West > Paderborn > 6. Treffen 13.08.2008
Bei Phoenix Contact in Blomberg

6. Regionaltreffen in Westfalen: Veranstaltung am 13. August 2008 in Blomberg

Alle DNUG Mitglieder, Notes/Domino und WebSphere-Anwender und Interessenten in Paderborn und Umgebung sind herzlich eingeladen, am 6. Regionaltreffen der DNUG teilzunehmen.

Gastgeber war die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG.

Der Stammsitz von PHOENIX CONTACT befindet sich in der Mitte Deutschlands, in Ostwestfalen-Lippe. Seit der Gründung im Jahr 1923 hat sich das Unternehmen zum Global Player entwickelt. PHOENIX CONTACT beschäftigt sich mit Verbindungstechnik zwischen Leitern und Leiterplatten, Automatisierungstechnik, elektrischen Interfacetechnik und dem Thema Überspannungsschutz. IBM Lotus Notes wird unternehmensweit eingesetzt. Neben dem Mailverkehr nutzt man auch Applikationen zur Projektplanung und für Dokumentenmanagement.

Eine Betriebsführung gibt Einblicke in das Unternehmen. Der anschließende Fachvortrag zum Thema 'Der individuelle Notes Desktop: Widgets und Composite Applications in Notes 8' von Jan Rombold rundet das Programm ab. Anschließend besteht natürlich beim gemütlichen Beisammensein wieder Gelegenheit zum Gedankenaustausch und näheren Kennenlernen.


Mittwoch 13. August 2008
Programmablauf

17:30 Uhr
Treffen am Haupteingang

18:00 Uhr
Besichtigung des Werksgeländes
Peter Schröder, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

18:45 Uhr
Fachvortrag:
Der individuelle Notes Desktop
Widgets und Composite Applications in Notes 8
Jan Rombold, PAVONE AG

19:30 Uhr
Get together mit Imbiss (im Konferenzzentrum)
Schwerpunkt liegt hier im lockeren Austausch von Erfahrungen



Treffpunkt am Haupteingang:
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg

Anfahrt:
http://www.phoenixcontact.de/unternehmen/119_6630.htm


Kosten
Für Mitglieder werden keine Gebühren beim Besuch der DNUG-Regionalmeetings berechnet.
Interessenten können an bis zu drei solcher Veranstaltungen kostenfrei teilnehmen.

Anmeldung

 
Seitenanfang Seite drucken Seite empfehlen Zu den Favoriten