DNUG SpeakerBernd Beilke
(IBM Deutschland GmbH)
Bernd Beilke ist seit 1997 bei der IBM als IT Spezialist tätig. Er ist derzeit im ICS Technical Sales Team für die Produkte IBM Forms und WebSphere Portal mit verantwortlich. Hierbei ist er in enger Abstimmung mit dem Software Labor in Victoria, Kanada, um insbesondere die deutschen und europäischen Marktanforderungen in das Produkt einfließen zu lassen. Er hat fast 10 Jahre Erfahrung mit verschiedenen ICS Produkten in unterschiedlichen Bereichen der IBM. Hierzu zählen mehrere Jahre im Bereich Global Services in Enterprise Domino Projekten und zwei Jahre im Bereich Lab based Services als Competitive Presales Spezialist.
DNUG SpeakerRainer R. Janssen
(IBM Software Group)
Rainer Janssen ist Diplom-Informatiker und bei der IBM Deutschland GmbH als Sales Leader für IBM Unified Communications and Collaborations verantwortlich. Bis Anfang 2008 war er für Lotus Forms und die Enterprise Access Produkte zuständig. Seit 1994 war er bei Lotus Development als Direktor International Product Management tätig. Davor sammelte er mehrjährige Erfahrung in der Hoechst AG, wo er u.a. für den Aufbau eines weltweiten Verbundes zum elektronischen Nachrichtenaustausch verantwortlich war, und als unabhängiger Berater für Messaging-Systeme.
DNUG SpeakerProf. Dr. Ludwig Nastansky
(Universität Paderborn)
Prof. Dr. Ludwig Nastansky ist Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik und Direktor des Groupware Competence Centers (GCC) an der Universität Paderborn. Derzeitige Arbeitsgebiete seiner Lehr-, Forschungs-, Entwicklungs-, Projekt- und Beratungstätigkeit im Bereich des computergestützten betrieblichen Informations- und Wissensmanagements liegen bei e-Business Anwendungen, mit Schwerpunkten bei kollaborativen Systemen. Der Autor von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen und Entwicklungsprojekten von Software-Frameworks ist Gründungsmitglied der DNUG. Prof. Nastansky hat die erste Lotus Notes-orientierte Unternehmung in Europa, die Pavosoft Informationssysteme GmbH, 1990 in Paderborn gegründet. 1994 erfolgte die Gründung der Pavone AG, in der er Vorsitzender des Aufsichtsrates ist. Er ist ständiger Gastprofessor am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg der Tongji-Universität in Shanghai.
DNUG SpeakerStefan Pfeiffer
(IBM Software Group)
Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei IBM und ist heute für das Marketing der IBM zum Thema Social Business in Europa zuständig. In den Jahren zuvor hat er u.a. das Marketing zu den Themen Collaboration und Enterprise Content Management für Deutschland verantwortet. Sein Blog digitalnaiv.com ist neben ibmexperts.computerwoche.de und seinem Twitter-Handle @DigitalNaiv einer seiner wichtigsten Kommunikationskanäle,
DNUG SpeakerDr. Pei Wang-Nastansky
(Universität Paderborn)
Dr. Pei Wang-Nastansky is e-collaboration system and training consultant at PAVONE AG. She is also senior researcher at the Groupware Competence Center, Paderborn. Starting 1998, she has worked in the e-collaboration, blended learning, and knowledge management arena with experience in design & deployment of interactive training/learning program and software solutions. As IBM “Lotus Solution Sales Professional”, she leads software deployment projects for Chinese partner institutions in Tsinghua University, Beijing, Tongji University, Shanghai, and Zhejiang University, Hangzhou, China. Her focus is project management, application of collaboration technologies, and end-user training.
  • Social Media