Im Themengebiet Projektmanagement sind Ihre Ansprechparter:

DNUG SprecherWerner Alten
(holistic-net GmbH)
Werner Alten ist Geschäftsführer der holistic-net GmbH. Er verantwortet den Bereich Sales und nimmt zusätzlich Key Account Management Aufgaben wahr. Seit 2002 im IT Business tätig liegt sein besonderes Interesse darin, moderne Technologieansätze aufzuspüren und für innovative Unternehmensentwicklungen effizient ins Spiel zu bringen. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Wissensmanagement, Organisations- und Personalentwicklung. Als Gründungsmitglied der Forschungsgruppen MOSAICO und EIPP European Institute for Public Participation befasst er sich auf europäischer Ebene mit der interdisziplinären Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen sowie Bürgerbeteiligung unter Nutzung neuer Technologien.
DNUG SprecherHermann Ballé
(TIMETOACT Software & Consulting GmbH)
Hermann Ballé ist geschäftsführender Gesellschafter der TIMETOACT Software & Consulting GmbH mit Sitz in Köln. Er war vorher bei verschiedenen Beratungshäusern und schließlich als Geschäftsführer der Groupware Solutions GmbH tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und IT-Projektleitung für namhafte Unternehmen in den Bereichen Portalentwicklung, Web Application Development und Enterprise Application Integration. Mit seiner Erfahrung in Entwicklungsprojekten im Umfeld von Rich Client Technologien und Lotus Notes 8.x gehört er zu den DNUG Enthusiasten.
DNUG SprecherDr. Olav Behrens
(PAVONE AG)
Dr. Olav M. Behrens ist Prokurist der PAVONE AG, Paderborn, und verantwortlich für die Bereiche Produkte, Qualität und Support. Seit 1994 leitet er daneben Consulting-Projekte zur Einführung von Projektmanagement-Methoden und -Systemen. Die Verbesserung der Prozesse und des dezentralen Informationsmanagements bei der Kommunikation von Zielen, Anforderungen, Änderungen und erwarteten bzw. gelieferten Ergebnissen bilden dabei einen besonderen Schwerpunkt. Innerhalb des DNUG Enthusiast Programms ist Dr. Behrens der Ansprechpartner für das Thema Projektmanagement.
DNUG SprecherGunter Friedmann
(AGVA GmbH)
Gunter Friedmann ist Lotus Notes Anwender seit Vers. 2.x (1994) und als Geschäftsführer der AGVA GmbH in Ludwigshafen seit Vers. 4.x (1998) auch Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in diesem Bereich. Als DNUG Enthusiast hat er sich dem Anliegen verschrieben, allen die sich für Lotus Notes und Domino interessieren, theoretische und auch praktische Informationen zu geben. IBM Lotus Notes/Domino ist wesentlich leistungsfähiger und arbeitsunterstützend einsetzbar als den meisten bekannt.
DNUG SprecherConrad Giller
(GLP Giller Leuschner Partnerschaftsgesellschaft)
Conrad Giller ist Managing Partner der GLP PA. Die Gesellschaft entwickelt und realisiert langfristige Leadership und Management Development Programme und die dazugehörigen Workshops, Seminare und Events. Conrad Giller ist seit ca. 20 Jahren als Trainer, Coach und Berater im Bereich Kommunikation und Führung tätig. Seine Kunden kommen aus Branchen, die sich durch stark erklärungsbedürftige Produkte auszeichnen, eine sehr eigene Sprache haben und leicht der Gefahr unterliegen, beim Einstieg in die Details den Kontakt zum Kunden zu verlieren [Steuern, Recht, Medizin, IT…]. Die Schwerpunkte seiner Präsentations- und Medientrainings sind: Klare Botschaften, verständliche Sprache abseits der Fachterminologie, plastische Bilder, überzeugende Argumente und ein authentischer und individueller Vortragsstil.
DNUG SprecherDr. Hans Leuschner
(GLP bR - Giller Leuschner Partnerschaftsgesellschaft bR)
Dr. Hans Leuschner hat das Projektgeschäft im Anlagenexport erlernt, bevor er später R&D- und Organisationsprojekte vorrangig in Industrieunternehmen leitete. Seit 2006 ist er Managing Partner der GLP PA mit Sitz in München und Leipzig. Neben Troubleshooting in Projekten liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Evaluation und dem Assessment von Projekten bzw. Projektmanagement-Systemen in Unternehmen.
DNUG SprecherManfred Teske
(Decisio Unternehmensberatung GmbH)
Manfred Teske ist seit 2001 als IT-Berater in der Decisio Unternehmensberatung GmbH tätig. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen bei der Kundenunterstützung in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement, Softwarelösungen und IT-Beratung. Außerdem entwickelt und vertreibt Decisio Software-Lösungen zur Unterstützung der Bereiche Projekt-, Risiko- und Sitzungsmanagement für die Plattformen Notes/Domino und Web. Herr Teske war verantwortlich für den Bereich Softwareentwicklung Notes/Domino und wickelte die Softwareeinführungsprojekte bei den Kunden ab. 2007 verlagerte er seinen Schwerpunkt auf die Beratung und Unterstützung im Projekt- und Prozessmanagement.