Speakers at the Sponsor Tracks

DNUG SpeakerAxel Conrad
(Research In Motion)
Axel Conrad, Senior Alliance Manager EMEA SI & Platform Alliances, verantwortet die Partnerschaft mit der IBM in EMEA und ist Experte zum Thema „Mobilisierung von Unternehmensprozessen“. Wesentlicher Fokus der globalen Plattform-Partnerschaft mit IBM sind gemeinsame Produkte und Services rund um das IBM Portfolio innerhalb von IBM Global Technology Services (GTS) und der IBM Software Group mit den IBM Social Business and Collaboration Solutions. Neben der mobilen Push-Anbindung von PIM/E-Mail mit Lotus Notes/Domino und einem Full Managed BlackBerry Service durch das IBM BlackBerry Global Competence Center, gibt es Clients zur drahtlosen Anbindung von Sametime, Connections und LotusLive Meetings, was die strategische Bedeutung von „Mobile Collaboration“ & Prozessmobilisierung im RIM Portfolio unterstreicht.
DNUG SpeakerDaniel Neumann
(BlackBerry Deutschland GmbH)
Daniel Neumann (Dipl.-Inform. FH) ist seit 2006 im Enterprise Kunden Vertrieb bei der BlackBerry Deutschland GmbH tätig. Mit dem Schwerpunkt Technical Sales unterstützte er bis 2012 die Mobilfunkprovider und deren Großkunden in Deutschland und Osteuropa bei der Implementierung von BlackBerry Server Architekturen, sowie mit individuellen Administrations Workshops bei größeren Kundenveranstaltungen. Seit 2013 betreut Daniel Neumann deutschlandweit den indirekten Vertrieb durch die BlackBerry Partner und Systemhäuser (IT/VAR Account Management).
DNUG SpeakerBjörn Reinhold
(GROUP Business Software)
Björn Reinhold arbeitet seit 1994 im Umfeld der Collaboration Plattform IBM Notes/Domino und verfügt über tiefgehendes Verständnis der zugrundeliegenden Technologien. Als Director Product Management Competence Center BPM and Mobility der GBS PAVONE Groupware GmbH, einem Geschäftsbereich der GBS Enterprises, verantwortet er die Schwerpunkte Workflow- und Projektmanagement sowie Anwendungsmobilisierung. Seit 1996 ist Björn Reinhold zudem Mitglied der Gesellschaft für Projektmanagement e. V. und zertifizierter Projektmanager GPM Level-D. Ergänzend zu seiner Tätigkeit als Produktmanager verantwortet er auch den Bereich öffentlich geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekte.
DNUG SpeakerMatthias Röder
(GROUP Business Software AG)
Matthias Röder ist Head of Consulting Applications Europe bei der GROUP Business Software AG. Matthias Röder ist bereits seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Implementierung von Kommunikations- und Collaborations-Lösungen, die er weltweit bei Kunden in verschiedenen Projekten sammeln konnte. Seit mehr als sechs Jahren ist Matthias Röder im GBS-Konzern tätig und verantwortet seit kurzem den Bereich Consulting für die Geschäftseinheit Applications Europe. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Themenbereichen IBM Lotus, E-Mail-Management und Cloud Computing.
DNUG SpeakerMirco Vilic
(BCC Unternehmensberatung GmbH)
Mirco Vilic verantwortet als Product Manager COMM Solutions die Weiterentwicklung der E-Mail Management und Unified Messaging Produkte der BCC Unternehmensberatung GmbH. Zuvor war er als Consultant seit 2000  für BCC tätig, spezialisiert auf komplexe Infrastrukturen im Bereich Messaging, Security und mobile Clients. Mirco Vilic hat fundiertes Know-how in Client / Server-Technologie und bringt  mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Netzwerk-Administration (Windows, Linux) sowie in der Lotus Script- und Frontend-Entwicklung mit.
  • Social Media