Koblenzer Forum für Business Software (KoFoBiS) mit Eröffnung des University Competence Centers (UCC) for Collaborative Technologies powered by IBM (UCC-CT)

Am 12. April 2011 fand das Koblenzer Forum für Business Software (KoFoBiS) bereits zum vierten Mal statt. Fokusthema war Wettbewerbsfaktor Business Software. KoFoBiS ist eine Veranstaltung der Universität in Koblenz für den Austausch von Experten- und Anwenderwissen über betriebswirtschaftliche Software. In diesem Jahr war mit der Veranstaltung zusätzlich die feierliche Eröffnung des weltweit ersten University Competence Centers (UCC) for Collaborative Technologies powered by IBM (UCC-CT) im Rahmen von KoFoBiS verbunden.

Wie in den letzten drei Jahren waren wieder namhafte Business-Software-Partner bei der Veranstaltung vertreten. Ausgewählte Referenzkunden präsentierten im Interview mit einem Hochschulvertreter in „Fallstudien“ ihre konkreten Erfahrungen zu ihren Softwareprojekten.

Thematische Highlights in diesem Jahr
- Acht konkrete Unternehmensbeispiele zu Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Business Software
-Beschreibung des konkreten Nutzens, der aus dem Einsatz von Business Software erzielt wird
-Keynote zum Thema Enterprise 2.0 von Prof. Dr. Susan Williams (in Englisch)
-Podiumsdiskussion zum Thema Social Business mit Social Media Enthusiasten und Kritikern.


Das begleitende Buch „Wettbewerbsfaktor Business Software“ erhielten die Teilnehmer mit den Tagungsunterlagen.


Impressionen der Veranstaltung